Neues aus der Rubrik "GUT ZU WISSEN"
Best Practice 1
Bestens gelaufen: Das zweite Training für Serviceleiter „Effektives Messen und Steuern von Service-Prozessen durch Erfolgs- und Prozess-Kennzahlen“ ist nach einem Testdurchgang vom 4. bis 5. Dezember 2019 gestartet. Frank Wielpütz und Bernward Stark begrüßten 12 Serviceleiter in der Akademie.
Die Teilnehmer bewerteten das neue Angebot wie folgt:
Hier ein paar Kommentare zum Training:
„super informativ, nicht langweilig; der trockene Inhalt wurde kurzweilig verpackt; kompetent; informativ und witzig; wichtige und interessante Inhalte; nicht trocken, einfach toll”
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Suchfeld von Learn@Toyota unter dem Kurskürzel „ASL010“.
Best Practice 2
Nachhaken lohnt sich: Ein Toyota Serviceberater hat zusammen mit einem Kollegen kontinuierlich Kostenvoranschläge nachgefasst. Sein Ziel war es:
„...offene Kostenvoranschläge nachzubearbeiten, also Zweitkontakt mit Kunden aufzunehmen, und mindestens einen Kostenvoranschlag pro Serviceberater und pro Monat zu verkaufen.“
Sein Ergebnis nach drei Monaten: 10.260,19 Euro.
Wie viele Kostenvoranschläge schlummern bei Ihnen?