News #6 - 2024

So kann es weitergehen... 5:1! Wir alle freuen uns über den ersten Sieg der deutschen Fußballer bei der Euro 2024.

Das Erfolgsrezept unserer Mannschaft: Kampfbereitschaft gepaart mit Spielfreude. Denn erst die richtige Motivation macht aus talentierten Einzelspielern ein echtes Siegerteam, in dem jeder seine Aufgabe kennt und sich trotzdem als Teil des Ganzen versteht. Das ist echter Teamspirit, der uns begeistert – und uns daran erinnert, dass wir bei TOYOTA ganz ähnlich auch alle Teil einer Mannschaft sind. Auch für unseren Erfolg sind Motivation, Freude an unseren Produkten und Teamgeist entscheidend. Unsere Angebote aus der AKADEMIE sind also eigentlich nichts anderes als ein teambildendes Trainingslager. Legen Sie also am besten gleich los mit

  • Motivations-Booster: Jetzt die E-Learnings Yaris Cross & GR Yaris abschließen
  • Mobilitäts-Booster für Menschen mit Behinderung: neues E-Learning für den rollstuhlgerechten Toyota Proace Verso
  • Sicherheits-Booster: Schützen Sie sich und Ihr Autohaus gegen Cyber-Angriffe mit unserem neuen Toyota Cyber Security Sicherheitstraining
  • Trainings-Booster: So unterstützt Sie Ihre Toyota AKADEMIE
  • Technik-Booster: Jetzt Seminare zu Fahrsicherheitssystemen der neuesten Generation und zu Infotainmentsystemen buchen
  • LCV-Booster: Neue Weiterbildung für Serviceberaterinnen und Serviceberater
  • Service-Booster: Neues Update für Basiszertifizierung Toyota Service Host TSH 2.0
  • Führungskräfte-Booster vormerken: Neues Seminar zur Kundenpflege im September

Und für alle Trainings-Administratoren im Autohaus empfehlen wir: Wer noch nicht die hilfreiche Online-Schulung zu den wichtigsten Funktionalitäten in learn@toyota gemacht hat, sollte das bitte nachholen. Einfach hier klicken.

Die deutsche Fußballnationalmannschaft kämpft für den Europameister-Titel … Wir bei Toyota sind schon Weltmeister (größter Automobilhersteller weltweit). Und so ein Titel gibt doch Rückenwind!

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei unseren Trainings – und der deutschen Nationalmannschaft noch viele Siege bei der Europameisterschaft!

Mit herzlichen Grüßen aus Köln

Ihr Team der

Toyota/LEXUS AKADEMIE

Wir freuen uns auf Ihr Feedback

Wir bei Toyota machen Mobilität für ALLE Menschen. Das ist für uns selbstverständlich. Deshalb macht Toyota mit der neuen WAV – WHEEL CHAIR ACCESSIBLE VEHICLE Umrüstung den Toyota Proace Verso jetzt zum rollstuhlgerechten Fahrzeug. Machen Sie sich fit für dieses wichtige Zubehör. Unser neues E-Learning dazu ist ab sofort für alle Mitarbeitenden in Ihrem Autohaus online, mit

  • 360°-Video zum Fahrzeug
  • Handbuch und Best Practice Videos zum Umbau des Fahrzeugs
  • Erläuterungen der elektrischen Systeme
  • Sowie alle weiteren Informationen zu Service und Reparatur.

Hier geht’s direkt zum E-Learning für den rollstuhlgerechten Toyota Proace Verso.

Sicherheit geht vor! Das gilt nicht nur in unseren Fahrzeugen, sondern auch für unsere digitalen Systeme und Netzwerke. In unserem neuen Toyota Cyber Security Sicherheitstraining lernen Sie, wie Sie Ihre IT und Ihre Daten effektiv gegen Phising oder andere Arten von Cyber-Angriffen schützen können. Wie erkenne ich einen potenziellen Angriff? Wie kann ich Datenraub verhindern? Wie reagiere ich richtig?

Das Training finden Sie jetzt online auf learn@toyota.

Wichtig:

Das Training ist verpflichtend und muss innerhalb von 60 Tagen absolviert werden. 

Melden Sie sich noch heute für das Toyota Cyber Security Sicherheitstraining an!

2024 ist das Jahr der Nutzfahrzeuge bei Toyota! Mit dem Proace Max erweitern wir unsere Modellauswahl auf ein Niveau, das nur wenige andere Hersteller auf dem Markt bieten können. Nach Verkäufern und Technikern kann sich jetzt auch Ihr Serviceteam professionell auf die neuen Modelle und die Anforderungen unserer neuen Gewerbe-  und Nutzfahrzeugkunden vorbereiten: Let’s get 360 Grad LCV ready!

Hier geht’s zur Anmeldung für das ASMGN024 Service für Gewerbe- und Nutzfahrzeugkunden am 9. und 10. Dezember 2024.

Das Einfordern einer dauerhaft aktiven Kontaktarbeit bei Verkaufs- und Servicemitarbeitern ist eine immer wiederkehrende Aufgabe und Herausforderung für Verkaufs- und Serviceleiter. Denn wir alle wissen: Neukunden zu generieren und die Kundenloyalität zur Marke Toyota und zu ihrem Autohaus zu steigern sind die wichtigsten Voraussetzungen für Ihren Erfolg in der Zukunft.

Deshalb haben wir für die Führungskräfte in Verkauf und Service ein neues Seminar mit dem Titel „Ignorierst du noch oder führst du schon?“ (FK 110) für September ins Programm genommen.

Sichern Sie sich jetzt hier einen Platz für die 1. Veranstaltung.

logo lex web unten

TOYOTA AKADEMIE

Toyota-Allee 1
50858 Köln

logo lex web unten

LEXUS AKADEMIE

Toyota-Allee 1
50858 Köln

Search

Verwendung von Cookies Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung