Top qualifiziert zu sein ist wichtig – immer! Doch wer sich eine höhere Vergütung bei Garantieleistungen sichern und weniger Zeit und Kosten für die Zertifizierung zum Toyota Service Advisor als Basisqualifikation für alle Serviceberaterinnen und Serviceberater (Stellungsschlüssel 210 in Stellung 1) aufwenden möchte, der sollte jetzt mit der TSA-Qualifizierung bzw. -Re-Zertifizierung starten, denn 2023 wird das Programm europaweit neu aufgelegt.
Zudem ist der Garantie Stundenverrechnungssatz ab 2023 an den Qualifizierungsstand der Serviceberaterinnen und Serviceberater in Ihrem Haus geknüpft. Eine abgeschlossene Qualifizierung Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglicht Ihnen somit eine höhere Vergütung bei anfallenden Garantieleistungen.
Aktuell liegen die Kosten bei 160 €, die erst nach erfolgreichem Abschluss (Bestehen eines Online-Wissenstest in Learn@Toyota berechnet werden – die europaweiten Planungen werden zukünftig höhere Anforderungen stellen.
Drei gewichtige Gründe, um die Qualifizierung zum TSA genau jetzt in Angriff zu nehmen, denn so sind Sie für das kommende Jahr 2023 bestens gerüstet:
- Sichern Sie sich den Garantie-Stundenverrechnungssatz für 2023
- TSA-Abschluss/ -Re-Zertifizierung 2022 noch zu 100% digital möglich
- Sparen Sie Zeit, Geld und Aufwand im Vergleich zur kommenden Qualifizierung 2023
Weitere Informationen zum TSA bzw. der Re-Zertifizierung entnehmen Sie bitte dem
- Akademie Trainingskatalog (Rundschreiben INF/2022/0002, 17.02.2022),
- Rundschreiben „Re-Zertifizierung der Pan-E Qualifikation zum Toyota Serviceberater und Toyota Verkäufer“ (Rundschreiben INF/2022/0004, 23.03.2022) und
- „Neue Qualifizierungsprogramme für Service und Verkauf“ (Rundschreiben INF/2021/0013, 02.06.2021)
- SVS GARANTIE - ENTWICKLUNGSFAHRPLAN 2022 BIS 2024 KD/2022/0005 | 07.02.2022