Heute ist es mehr denn je unsere Aufgabe, mit Menschen in Kontakt zu sein und zu bleiben – und es gelingt immer besser, Menschen zu berühren, ohne sie dabei anzufassen. Ein Lächeln ist wichtiger denn je. Und auch wenn wir die Mundwinkel nicht sehen können, erkennen und fühlen wir doch, wenn wir ehrlich und herzlich angelächelt werden – an den strahlenden Augen.
Diese Faktoren und viele mehr machen Sie so erfolgreich; dieses ehrliche „Omotenashi“ zeichnet Sie aus und lässt Ihre und unsere Kunden zu Fans werden. Und dennoch sind uns Grenzen gesetzt, gilt es auch für uns, in Ihrer Toyota/Lexus AKADEMIE Regeln zu beachten, Respekt und Wertschätzung neu zu definieren: ganz ohne persönlichen Kontakt – mit Respektabstand.
Diese neuen Regeln sind weltweit gültig, und daher bitten wir um das Verständnis aller Serviceberaterinnen und Serviceberater sowie Serviceassistentinnen und Serviceassistenten, dass die Toyota Motor Corporation (TMC) das diesjährige Zusammentreffen der weltweit besten Servicemitarbeiter zur „International Service Assembly“ in Japan abgesagt hat – und somit auch unsere nationale Endausscheidung zur Gewinnerreise der deutschen Jahrgangsbesten in diesem Jahr nicht stattfinden wird.
Diese Entscheidung ist unseren TMC-Kollegen nicht leichtgefallen, jedoch sind Sicherheit, Gesundheit und Unversehrtheit unserer Partner, Mitarbeiter und Kunden stets der höchste Wert für unser Unternehmen.
Die Toyota/Lexus AKADEMIE freut sich schon heute auf den Wettbewerb, der – so hoffen wir – 2021 wieder durchgeführt wird. Die bisherigen Kandidaten der GASB- und GAV-Prüfungen und deren Ergebnisse werden dann selbstverständlich in die Kandidatenrunde 2021 übernommen.