News 2020

Trainerschnipsel: Bernward Stark

Service erlebbar machen

In den Sommermonaten haben wir gemerkt, dass der Mund-Nasen-Schutz häufig mal vergessen wird. Im Urlaub stoße ich auf ein Hinweisschild mit folgendem Text: „Eintreten nur mit Mund-Nasen-Schutz; keine Diskussion, kein Mund-Nasen-Schutz — kein Essen!“ Ich habe mich in meiner Freude auf ein leckeres Essen gestört gefühlt, obwohl ich so einen MNS trug.

Ja, es erschien mir so, als wäre ich rausgeschmissen worden. Das lag an der Negation „kein Mund-Nasen-Schutz — kein Essen“. Negationen sorgen für negative innere Bilder. Auch wenn es so nicht gemeint ist.

Nutzen wir jede Möglichkeit, die Dinge positiv zu benennen, vielleicht so: „Guten Morgen Herr Rabe, bei uns genießen Sie den besten Service. Bitte tragen Sie dafür den Mund-Nasen-Schutz. Vielen Dank!“

Na, hat es geklappt?

logo lex web unten

TOYOTA AKADEMIE

Toyota-Allee 1
50858 Köln

logo lex web unten

LEXUS AKADEMIE

Toyota-Allee 1
50858 Köln

Search

Verwendung von Cookies Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung